CDU-BürgermeisterKandidat Ein Kaufmann mit Faible für Kultur

Stürzelberg · Der Stürzelberger René Schneider möchte sich bei der Bürgermeisterwahl gegen fünf weitere Bewerber durchsetzen. Er bezeichnet sich als Familienmenschen, singt im Chor und ist Grenadiervorsitzender im Rheindorf.

 Auf dem Dorfplatz in Stürzelberg, wo auch das Treideldenkmal steht, fühlt sich CDU-Kandidat René Schneider wohl.

Auf dem Dorfplatz in Stürzelberg, wo auch das Treideldenkmal steht, fühlt sich CDU-Kandidat René Schneider wohl.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Der 54 Jahre alte René Schneider ist ein Beispiel dafür, dass die ehemals rivalisierenden Ortsteile Stürzelberg und Zons miteinander harmonieren: Denn geboren wurde er 1965 in Zons an der Stürzelberger Straße im Haus seiner Eltern, seit 1989 nach dem Ende seiner Bundeswehrzeit ist er in Stürzelberg heimisch, wo er sich mit seiner Frau Angela wohlfühlt, die beiden Töchter Carina (28) und Annika (25) sind bereits aus dem Haus. „Ich bin ein Familienmensch“, betont René Schneider, der am 13. September für die CDU als Bürgermeisterkandidat bei der Kommunalwahl antritt.