Kommentar Zur City-Treppe in Dormagen Entscheidung zur Treppe nicht weiter vertagen

Meinung | Dormagen · Seit vielen Jahren wird der schlechte Zustand der City-Treppe zurecht beklagt. Immer wieder wurden einzelne abbröckelnde Stufen notdürftig geflickt.

Trotzdem bleibt die steile Treppe für Gehbehinderte mit Rollator oder im Rollstuhl sowie Familien mit Kinderwagen ein unüberwindbares Hindernis. Da sollte ein Aufzug Abhilfe schaffen, den auch der „Runde Tisch Barrierefreiheit“ mit Sozialverband, Behindertenverein, Seniorenbeirat und Werbegemeinschaft fordert. Doch die Politik kann sich seit Monaten nicht auf eine tragfähige Lösung einigen. Nun sollen bald die relevanten Fakten zu allen Versionen vorliegen, dann muss im Frühjahr auch entschieden werden: Ob (Schräg-)Aufzug, Podeste oder ganz andere Ideen, um die Treppe „barrierearmer“ zu machen. Die zahlreichen Nutzer der Treppe brauchen jetzt eine Entscheidung, keine weitere Vertagung.

Der Kommentar bezieht sich auf den Artikel Kostenpflichtiger Inhalt „City-Treppe“ soll barrrierearmer werden“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort