Sportwagen und Führerscheine weg Dormagener liefern sich illegales Autorennen in Köln

Köln · Zwei mutmaßliche Raser sind am Donnerstagabend bei einem illegalen Autorennen auf der A57 bei Köln von der Polizei erwischt worden. Die Beamten beschlagnahmten dabei Führerscheine, Sportwagen und Handys. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 Ein illegales Autorennen in einer Stadt (Symbolfoto).

Ein illegales Autorennen in einer Stadt (Symbolfoto).

Foto: dpa, mku pil

Gegen 20 Uhr hatten der 21 Jahre alte Mercedes- und der 25 Jahre alte BMW-Fahrer einen 52-jährigen Zeugen im Autobahnkreuz Köln-Nord in Fahrtrichtung Innenstadt überholt. Mit seinem weißen Mercedes S65 drängte der 21-Jährige den Zeugen durch extrem dichtes Auffahren vom linken auf den rechen Fahrstreifen ab, berichtet die Polizei. Gleichzeitig nutzte der schwarze BMW 650i den Seitenstreifen zum Überholen.

Im weiteren "Rennverlauf" wiederholten die Raser diese Manöver mehrfach. Der Überholte wählte den Notruf 110 und folgte den Verdächtigen, die sich derweilen die Wartezeit an mehreren Kreuzungen damit vertrieben, sich mit Aufheulen des Motors gegenseitig anzustacheln. Am Rheinufertunnel stoppten letztlich mehrere Streifenwagen die aus Dormagen stammenden Männer.

Chronik der illegalen Autorennen
Infos

Chronik der illegalen Autorennen

Infos
Foto: Theo Titz

Ihre Fahrzeuge parken nun auf dem Sicherstellungsgelände der Polizei. Frieren musste der 25-Jährige trotz des sich anschließenden "Zwangsspaziergangs" nicht. Seine Jacke lag nämlich griffbereit im Fahrzeug seines angeblich ihm unbekannten Renngegners.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort