Zons Kleinen Esel vor Schlachter gerettet

Dormagen · Der kleine Eselhengst steht auf der Wiese des Eselparks Zons und läuft seinem neuen Esel-Kumpel Johnny hinterher oder beschnuppert Bernd, das Schaf . Am Montag hatte Peter Norff, Betreiber des Tierparadieses, den sechs Monate alten Esel aus einem Schlachthaus an der holländischen Grenze gerettet. Für 325 Euro bewahrte er ihn vor dem Tod - entdeckt hatte er das Tier über Facebook, wo es angeboten wurde. "Mir tat er von Herzen leid, da mussten wir ihn einfach holen", sagt Norff: "Nun muss er sich langsam an die anderen Tiere gewöhnen, das klappt gut.

Zons: Kleinen Esel vor Schlachter gerettet
Foto: Ati)

" Noch ist der Esel namenlos, aber Vorschläge und Paten-Anfragen haben den Förderverein "überrannt". Im Park leben neun Esel, drei Pferde, zwei Schweine, zwei Schafe, zehn Hühner. Ein Video gibt's unter www.ngz-online.de/dormagen.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort