Dormagen Kita Stettiner Straße noch nicht gerettet

Dormagen · Gibt es noch Hoffnung für die Kita "Abenteuerland" an der Stettiner Straße? Das Evangelische Sozialwerk wird die Einrichtung zum August schließen. Alle Kinder und Mitarbeiter wechseln dann in den Kindergarten an der Schumannstraße, der mit der Dependance an der Stettiner Straße fusioniert hat. Weil aberschon jetzt sämtliche Betreuungsplätze in den umliegenden Kindertagesstätten belegt sind, prüft die Stadt, die Einrichtung an der Stettiner Straße für ein weiteres Jahr offen zu halten.

Dafür müssen genügend Anmeldungen vorhanden sein. Gestern war "eigentlich" Anmeldeschluss. Fachbereichsleiter Gerd Trzeszkowski: "Bis dato sind bei uns 14 konkrete Interessenbekundungen eingegangen. Für eine Gruppe brauchen wir 20." Daher ist die Anmeldefrist jetzt — zumindest inoffiziell — verlängert worden. "Am 1. Juni müssen wir dem Jugendhilfeausschuss Bericht erstatten, bis dahin kann sich noch viel ändern.

" Zum einen hofft Trzeszkowski auf "Überhänge" aus anderen Kitas, zum anderen haben Eltern bei Interesse an einem Platz weiterhin die Möglichkeit, sich schnellstmöglich an den städtischen Fachbereich für Schule, Kinder, Familien und Senioren unter Tel. 02133 257232 oder 257240 zu wenden. Das Alter der Kinder spielt erstmal keine Rolle.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort