1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Kindertheater"Hits für Kids" ab Oktober in der Kulle

Dormagen : Kindertheater"Hits für Kids" ab Oktober in der Kulle

Die ersten Karten sind bereits verkauft - für die Zusatzvorstellung mit "herrH" sind 90 der 199 Karten schon nicht mehr erhältlich: Im Oktober startet das beliebte Kindertheater-Programm des städtischen Kulturbüros in die neue Saison von "Hits für Kids". Vom 9. Oktober bis 6. Januar gibt es an vier Tagen mehrere Vorstellungen für Kinder ab vier Jahren in der "Kulle".

Wie beliebt die Mitmachkonzerte von "herrH" sind, zeigte sich schon bei seinen Auftritten im November 2017, als die ersten Eltern schon damals die Oktober-Vorstellung für diesen Herbst buchten. Am Dienstag, 9. Oktober, tritt er mit seinem Programm "HerrH ist da!" gleich drei Mal in der Kulturhalle auf: Für die Vorstellungen um 11 und 14 Uhr gibt es noch Karten, die um 16 Uhr ist bereits ausverkauft.

Dormagen: Kindertheater"Hits für Kids" ab Oktober in der Kulle
Foto: Klaus Zinnecker

Am Dienstag, 6. November, zeigt das "Achja!"-Theater aus Essen um 11 und um 16 Uhr das ökologische Musiktheater "Motte will Meer!" Darin will Motte ihrem Papa, der statt Fischen nur noch Plastik und anderen Müll fängt, helfen, das Plastikmonster aufzuhalten.

Adventlich wird es am Freitag, 14. Dezember, um 11 und 16 Uhr, wenn das Theater Zitadelle aus Berlin das Figurentheater "Olaf, der Elch" aufführt. Es geht um die Freundschaft zweier Einzelgänger: Elch Olaf mit abgebrochenem Geweih und der einäugige Weihnachtsmann werden zum unschlagbaren gespann.

Für Kinder ab fünf Jahren ist die imposante Kinderoper mit Klavier der Opernwerkstatt am Rhein geeignet, die am Sonntag, 6. Januar 2019 um 15 Uhr "Mozarts Zauberkiste" präsentiert.

  • Dormagen : Theaterreihe "Hits für Kids" startet am Mittwoch
  • Dormagen : Kabarett-Reihe in der "Kulle" bleibt ein Kassenschlager
  • Der Silbersee aus der Vogelperspektive. Unten
    IG sieht Gefahr von Deichbruch in Dormagen : Gibt es eine Flutgefahr für Zons und Stürzelberg?

Einzel- und Abo-Karten sind beim Kulturbüro erhältlich. Im Vorverkauf kosten die Karten für Kinder 4,40 Euro, für Erwachsene 6 Euro. Infos und Kartenreservierung bei Valerija Krivic unter 02133 257-320. Für die Nachmittagstermine können die Karten auch bei der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, erworben werden.

(cw-)