Dormagen Kinder besser fördern

Dormagen · Dormagen (NGZ) Die Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund ist ein wichtiges Thema beim Informationstreffen des städtischen Integrationsrates. Es startet am kommenden Donnerstag, 18. September, um 18 Uhr im Großen Trausaal des Historischen Rathauses.

Dormagen (NGZ) Die Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund ist ein wichtiges Thema beim Informationstreffen des städtischen Integrationsrates. Es startet am kommenden Donnerstag, 18. September, um 18 Uhr im Großen Trausaal des Historischen Rathauses.

Als Referenten sind Timor Bozskir und Demet Jawher von der Regionalen Arbeitsstelle zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Zuwandererfamilien zu Gast. Sie berichten über Möglichkeiten, das in Kindertagesstätten bereits vorhandene "Rucksackprojekt" im Übergang zu den Grundschulen fortzuführen.

Auch ein Ausblick auf die "Interkulturelle Woche" vom 12. bis 18. Oktober steht auf der Tagesordnung. "Alle Interessenten sind zu unserem Infotreffen herzlich eingeladen", sagt der Vorsitzende des Integrationsrates, Mehmet Güneysu.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort