Einzelhandel in Dormagen Kaufland übernimmt das Dormacenter

Dormagen · Ein Investor ist gefunden: Am Freitag informierte der Sanierungsvorstand für die Insolvenz des Dormacenters, dass Kaufland die gesamte Immobilie erwirbt.

Kaufland kauft das Dormacenter in Dormagen
Foto: Klaus D. Schumilas schum

„Der Kaufvertrag ist unterzeichnet“, sagt Markus Küthe von Kluth Rechtsanwälten (Düsseldorf): „Wir haben ein Investor mit Gestaltungswillen gesucht und ihn gefunden. Deutschlands filialstärkster Vollsortimenter ist ein verlässlicher Partner und ein attraktiver Arbeitgeber.“

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt ca. 74.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz-Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört.

Seit dem 1. Dezember lief das Insolvenzverfahren für das Dormacenter. Am 30. Januar kommen die Gläubiger im Amtsgericht Düsseldorf zusammen. Unter Vorbesitzer Reii-Development AG hatte das Dormacenter starken Aderlass zu verkraften gehabt. Neben Aldi-Süd und Rossmann verließ auch „Dein Kino“ nach nur elf Monaten das Fachmarktzentrum. Im Erdgeschoss sind nur noch Tedi und KiK vertreten.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort