Karneval in Hackenbroich KG „Sonndachsjecke“ stellt Programm vor

Hackenbroich · Die KG „Sonndachsjecke“ stellt ihr Programm für Karneval 2023 vor. Insbesondere im Februar sind zahlreiche Veranstaltungen geplant.

 Die Karnevalsgesellschaft freut sich auf das Jahr 2023.

Die Karnevalsgesellschaft freut sich auf das Jahr 2023.

Foto: KG

Der Februar steht im Ortsteil Hackenbroich ganz im Zeichen der fünften Jahreszeit, eine Karnevalsveranstaltung reiht sich an die Nächste, und nun steht auch das vollständige Programm fest. Auch für die Karnevalsgesellschaft „Sonndachsjecke von 1978“ waren die vergangenen Pandemiejahre hart, umso größer ist nun die Freude darüber, dass in diesem Jahr wieder gefeiert werden kann. „Das Coronavirus hatte dies in den vergangenen beiden Jahren nahezu unmöglich gemacht. Nun ist für den Karneval die Zwangspause endlich vorbei. Und endlich können wir wieder sagen ‚Wir sind widder do’“, schreibt der Verein. Diese Veranstaltungen finden in Hackenbroich statt:

14. Januar

Am Samstag, 14. Januar, ab 17 Uhr startet das Dorf mit der offiziellen Karnevalseröffnung im Bürgerhaus Hackenbroich in die neue Session. Der Eintritt ist frei, spielen wird der Tambourcourps „In Treue Fest“.

5. Februar

Der Februar startet mit einer Veranstaltung für die Kinder. Ab 14 Uhr beginnt die Kindersitzung im Festzelt auf dem Schützenplatz. Der Eintritt liegt bei drei Euro.

11. und 12. Februar

An diesem Wochenende findet das Tanzfestival im Festzelt auf dem Schützenplatz statt. Dafür haben sich bereits viele Tanzgruppen aus den umliegenden Städten wie beispielsweise Köln, Bochum, Ratingen angemeldet. Die Tanzgruppen, die Interesse und Lust haben, an einem der beiden Tage ihre Tänze zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen, sind eingeladen, sich unter info@kg-sonndachsjecke.de zu melden.

16. Februar

Um 14.30 Uhr beginnt die Weiberfastnachtsparty im Festzelt auf dem Schützenplatz.

17. Februar

Ab 18 Uhr startet der „Bunteabend“ im Festzelt. Dort tritt zum Beispiel die kölsche Newcomerband „ALUIS“ auf.

19. Februar

An diesem Sonntag geht ab 10.30 Uhr der Umzug durch Hackenbroich mit anschließender „After Zoch Party“ im Festzelt.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort