KG Thalia Blau-Weiß Keine neuen Tollitäten 2020/21 in Delhoven

Delhoven · Der Vorstand der KG Thalia Blau-Weiß Delhoven hat erste Entscheidungen für die Session 2020/21 getroffen: Es wird keine neuen Tollitäten für Delhoven geben. Wie Karneval gefeiert werden kann, darüber wird je nach Entwicklung der Corona-Krise entschieden.

 Prinzenführer Rolli, Prinz Melanie Gimborn, Bauer Sabrina Leube und Jungfrau Brigitte Schecht (v. l.) trotzten dem Regen hoch oben auf dem Karnevalswagen am Rosenmontag 2020.

Prinzenführer Rolli, Prinz Melanie Gimborn, Bauer Sabrina Leube und Jungfrau Brigitte Schecht (v. l.) trotzten dem Regen hoch oben auf dem Karnevalswagen am Rosenmontag 2020.

Foto: Jan Luhrenberg

Wegen der unsicheren Entwicklung der Corona-Pandemie wird es in Delhoven in der Karnevalssession 2020/21 keine Tollitäten geben. Das hat der Vorstand der KG Thalia Blau-Weiß Delhoven auf seinem Facebook-Profil mitgeteilt. Vorsitzender Thorsten Gimborn und seine Mitstreiter erklären die schwierige Situation: „Wir sind uns einig, Karneval findet statt – jedoch in welcher Form, das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen.“ Daher hat der Vorstand beschlossen, ohne Nachfolger für das Dreigestirn  Prinz Melanie Gimborn, Bauer Sabrina Leube und Jungfrau Brigitte Schecht in die Session zu gehen: „Niemand kann sagen, wie die Session ablaufen wird, und dieses emotionale Risiko wollen wir keinem aufbürden“, so die Delhovener Jecken.

Weitere Entscheidungen: Das bereits abgesagte Sommerfest wird nicht nachgeholt, der Wandertag 2020 findet ebenfalls nicht statt, und der Kartenvorverkauf für die große Prunksitzung wird vorerst ausgesetzt. Alle weiteren Veranstaltungen werden weiterhin so geplant, als könnten sie stattfinden: „Wir werden in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Dormagen zu gegebener Zeit entscheiden.“ Dass die KG Thalia Blau-Weiß Delhoven flexibel ist, zeigte sie auch beim ersten Rosenmontagszug in Delve nach der Sturm-Absage am Karnevalssonntag.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort