Karneval in Dormagen Tolle Sitzungen der Frauengemeinschaft Hackenbroich-Hackhausen

Hackenbroich/Hackhausen · Den Gästen wurde tolle Unterhaltung geboten. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht.

 Bei der Sitzung der Frauengemeinschaft Hackenbroich-Hackhausen gab es tolle Unterhaltung.

Bei der Sitzung der Frauengemeinschaft Hackenbroich-Hackhausen gab es tolle Unterhaltung.

Foto: kfd

Bei den Frauensitzungen der Frauengemeinschaft Hackenbroich–Hackhausen gab es gleich zwei Mal ein ausverkauftes Haus. Nachdem Sitzungspräsidentin Ulrike Kiepels alle Frauen und auch die Ehrengäste Pfarrer  Peter Mario Werner, Schützenkönigin Claudia Reif und die Küsterin Theresia Kuczera begrüßte, ging die Unterhaltung los.

Zunächst zeigte der Nachwuchs seine einstudierten Tänze. Anschließend begeisterte das Solomariechen Lisa Schwenck mit ihren Tanzschritten. Des weiteren schwangen die Sternschnuppen, die Stippeföddcher und „Six Pack“ ihre Beine.

Roswitha Dederich, Gisela Peters, Hanni Krings, Margit Fischer und Ulrike Kiepels bearbeiteten mit Reden und Sketchen die Lachmuskeln der Anwesenden. Für einen besonderen Auftritt sorgte auch die Gruppe „Dick und Dünn“ um Stargeiger Andre Rieu und Schützenkönig Michael Reif. Die alljährliche Litanei durfte natürlich auch nicht fehlen und die Teufelsweiber präsentierten auch in diesem Jahr wieder eine tolle Hitparade mit Stars wie Bata Illic, Die Klostertaler, Nino de Angelo oder Die Ärzte.

In diesem Jahr durften auch Männer auf die Bühne. Markus Mittelstaedt, bekannt durch „Sing mit Schmidt“, sang mit Ulrike Kiepels ein Cover der Künstlerin Namika. Und Pfarrer Werner schlüpfte zum großen Finale in die Rolle des „Lecker Mädche“ aus dem bekannten Lied der Band Höhner.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort