Austausch in Stürzelberg Bau eines Jugendplatzes wird konkret

Stürzelberg · Bisher haben Jugendliche in Stürzelberg nicht viele Orte, an denen sie sich ungestört aufhalten können. Dies soll sich nun zeitnah ändern – noch in diesem Jahr könnte das Bauprojekt endlich beginnen. Das ist der Plan.

 Die Stadt Dormagen hatte die Stürzelberger zu einem Austausch über den Bau eines Jugendplatzes eingeladen. Einige Jugendliche, Anwohner und Interessierte waren vor Ort.

Die Stadt Dormagen hatte die Stürzelberger zu einem Austausch über den Bau eines Jugendplatzes eingeladen. Einige Jugendliche, Anwohner und Interessierte waren vor Ort.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Es ist ein Thema, welches die Stürzelberger nun bereits seit knapp zwei Jahren beschäftigt – immer wieder verschiebt sich der Bau eines Jugendplatzes in dem Dorf am Rhein. Workshops werden abgesagt, die Haushaltslage der Stadt erschwert die Situation. Jetzt geht die Stadt jedoch einen nächsten Schritt und lädt die Stürzelberger sowie die Jugend am Donnerstagabend zu einem Austausch ein und stellt den Bürgern bereits eine konkrete Planung vor.