Jubiläum in Dormagen Ausgelassene Stimmung beim RSH

Horrem · Festwoche mit Konzert und Festakt zum Jubiläum des Rasensport-Vereins Horrem.

Die Jubiläumswoche des RS Horrem zum 100-jährigen Bestehen begann gleich mit dem Highlight: Im Bürgerhaus Horrem gingen am Samstag pünktlich um 19.19 Uhr die Türen auf zum Jubiläumsabend. Für vier Euro Eintritt hatte der Rasensport Horrem um den Vorsitzenden Peter Deuß zu einem Partyabend eingeladen.

Gut gefüllt war das Bürgerhaus, als Vize-Bürgermeister Michael Dries als Schirmherr über „seinen Verein“ sprach. Seine Familie lebte lange Zeit am Sportplatz, denn sein Vater Werner war Wirt des Sportlerheims. Die enge Verbundenheit zum Verein trat in seiner Rede deutlich hervor. Vor allem bedankte er sich bei den Ehrenamtlichen, die die Vereinsarbeit erst möglich machten.

Als musikalische Highlights brachten „Pink Flönz“ Glamour und Glitter auf die Bühne und den Saal. Mit 70-er-Jahre-Rockcovern, von T.Rex bis Deep Purple, heizten sie den Gästen ein. Unterrstützend wirkten sicherlich die Ankündigungen der Mitglieder, die ebenfalls im Stile der 70-er Jahre mit viel Schwung und Dramatik herüberkamen.

Als weiterer Act standen die Jungs von „Poppeköpp“ auf der Bühne: Rockmusik in kölscher Mundart und mit kölschem Charme sorgte ebenfalls für große Begeisterung unter den Gästen. Ansonsten sorgte DJ Wolle mit einem bunten Musikmix für dauerhafte Stimmung über den gesamten Abend.

Nicht nur Vereinsmitglieder waren gekommen, sondern auch Horremer und Dormagener Bürger. Ist doch der Verein integraler Bestandteil des Lebens im Stadtviertel. Seit 100 Jahren sorgt der Verein für Integration, Zusammenhaltsgefühl, Freundschaften und eine Möglichkeit, Menschen kennenzulernen. All dies war auch beim Jubiläumsabend zu spüren. Neue und alte Bekanntschaften feierten zusammen.

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Die einzigen, die wohl etwas früher gehen mussten, waren die Spieler der B-Jugend, die am folgenden Tag im Kreispokal in Büttgen auf dem Platz standen. Die Gäste wünschten dem RS Horrem alles Gute auch für die Zukunft, so beispielsweise Maria Sommer: „Auch wenn ich normalerweise nichts mit dem RS zu tun habe, die Feier ist gut. Bis zum nächsten Jubiläum wünsche ich dem Verein alles Gute!“

Die Jubiläumswoche geht weiter mit dem Besuch des DFB-Mobils am Sportplatz am heutigen Montag und Fußballspielen und -turnieren während der gesamten Woche. Am Sonntag endet die Woche mit der großen Saisoneröffnung, in deren Rahmen auch ein Trödelmarkt veranstaltet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort