1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Kommentar: Jetzt bitte mehr Tempo!

Kommentar : Jetzt bitte mehr Tempo!

Bürgermeister Erik Lierenfeld wünschte sich Unterstützung der Unternehmen für den Bau des Autobahnanschluss. Die erhielt er auch mit eindringlichen Worten von deutschen Topunternehmen. Wünschenswert wäre jetzt eine Unterstützung durch die Regierungspräsidentin.

Dabei geht es nicht nur um eine wirtschaftsfreundliche Haltung. Es geht um die Zukunftsfestigkeit einer Stadt, um mehrere tausend Arbeitsplätze, um die Entlastung der Bürger vom Durchgangsverkehr. Es muss einfach mehr Tempo in starre Verwaltungsabläufe! Dass viele Menschen davon abhängig sind, ist das eigentlich Traurige. Eindringlicher als gestern beim Unternehmertreff lässt sich die Notwendigkeit dieses Bauprojektes kaum mehr darstellen.

(NGZ)