Dormagen Jazz, Kabarett und Lesung im "Seitenweise"

Dormagen · Café-Inhaber Stephan Thönneßen bietet in seinem Halbjahresprogramm eine bunte Mischung.

Natürlich ist das Café Seitenweise mehr als nur ein normales Café, in dem es Kaffee und Kuchen gibt. Das wird allein schon durch die selbst gemalten Bilder an der Wand deutlich, die gekauft werden können, und durch die Plakate und Flyer, die auf Veranstaltungen hinweisen - im eigenen Haus. Inhaber Stephan Thönneßen hat für die ersten sechs Monate liebevoll ein Programm zusammengestellt, in dem Interessierte an Kabarett, Jazz oder Lesung eine gut sortierte Mischung finden.

Los geht es am Donnerstag, 9. Februar, um 20 Uhr mit A capella von dem "Konsonanten Ensemble" aus Leverkusen, das Schlager aus der Wirtschaftswunderzeit präsentiert. Am "klugen Montag", 20. Februar, geht es mit Autor, Berater und Coach Wulf-Hinnerk Vauk weiter.

Zum dritten Mal zu Gast im Seitenweise ist das Robert-Boden-Trio am Sonntag, 26. Februar, 11 Uhr, wobei ab 10 Uhr ein Frühstücks-Buffet angeboten wird. Das Trio wird Mainstream-Jazz im traditionellen und modernen Stil spielen. Musikalisch geht es am Donnerstag, 9. März, weiter. Für Thönneßen ist Mario Nyéky "Deutschlands Geheimtipp, wenn es um virtuoses Gitarrenspiel geht". Er ist zwar auch mit Band unterwegs, wird aber in Dormagen sein Soloalbum "Riding with the elephant" vorstellen.

Weiter geht es am 23. März mit Uli Masuth, der unter dem Titel "Und jetzt die gute Nachricht" politisches Kabarett bieten wird. Am 6. April stellt der Moderator und Reporter Maik Meuser sein neues Buch vor, in dem es um die Mafia geht. Aljoscha Thönneßen und Philipp Dubiel geben am 24. April Tipps für Work and Travel in Australien.

Wer wissen will, wie man den inneren Schweinehund besiegt, der ist am 4. Mai bei Peter Vollmer richtig. Der Kabarettist stellt sein neues Buch vor. "Die unsterbliche Familie Salz" ist am 10. Mai Thema der Lesung mit Christopher Kloeble. Am 1. Juni bietet Maria Vollmer eine rasante Comedy-Show, am 8. Juni beendet Gitarrist Markus Segschneider mit seinem zweiten Auftritt im Seitenweise das erste Halbjahr.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort