Dormagen Jakobsweg: Dia-Show in der "Kulle" gibt Einblick ins Pilgern

Dormagen · Hape Kerkeling hat ein Buch darüber geschrieben, dessen Verfilmung gerade in den Kinos zu sehen ist, der Showmaster Frank Elstner hat es ausprobiert, der Schriftsteller Paulo Coelho und die Schauspielerin Shirley MacLaine ebenfalls.

 Pilgern auf dem Jakobsweg verändert viele Menschen.

Pilgern auf dem Jakobsweg verändert viele Menschen.

Foto: Krumm

Pilgern auf dem Jakobsweg ist nun auch Thema in der Dormagener Kulturhalle an der Langemarkstraße. Der Multimedia-Spezialist Georg Krumm aus dem bergischen Hückeswagen lädt dorthin für Montag, 1. Februar, ein. Ab 20 Uhr präsentiert er einen Vortrag mit Dia-Show in Breitwand-Panorama-Technik.

Krumm schildert seine Erlebnisse auf dem klassischen Pilgerweg, dem "Camino Frances", von den Pyrenäen zum Apostelgrab in Santiago de Compostela. Derzeit machen sich jährlich mehr als 100.000 Pilger auf den Weg, Tendenz steigend. Karten für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 13 Euro. Sie sind erhältlich in der City-Buchhandlung (Kölner Straße) und unter www.geoeg-krumm.de. An der Abendkasse werden 14 Euro verlangt.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort