Insekten in Dormagen Viele aggressive Wespen bei schwülem Wetter

Dormagen · Dormagener berichten von einem hohen Wespen-Aufkommen im Stadtgebiet, viele Menschen wurden bereits gestochen. Das sagt die Biologische Station.

 Wespen werden aggressiver, wenn man sie anpustet.

Wespen werden aggressiver, wenn man sie anpustet.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Ob am Kloster Knechtsteden, im heimischen Garten oder in der Zonser Altstadt – überall herrscht aktuell „Wespen-Alarm“. Zumindest ist das der Eindruck zahlreicher Dormagener. „Ein Spaziergang rund um das Kloster Knechtsteden ist momentan nicht besonders angenehm, insbesondere mit einem Eis oder einem Getränk hat man keine Ruhe vor den Wespen“, sagt beispielsweise Strabergerin Sandra Kuhner. Auch auf einer Hochzeit in der Zonser Altstadt am vergangenen Wochenende seien gleich mehrere Personen von den aufdringlichen Brummern gestochen worden. „Den Empfang draußen am dem Rhein zu genießen war nahezu unmöglich. Es kam uns vor, als seien viel mehr Wespen unterwegs, als in den Jahren zuvor. Man hatte quasi keine ruhige Minute. Drei Personen wurden gestochen, sie wirkten besonders aggressiv“, so ein Hochzeitsgast gegenüber der Redaktion.