Wirtschaftsförderungs-Reihe in Dormagen Industriepunkte-Fahrt auf „Piwipp“

Dormagen · Besichtigung des Baustoffherstellers Xella und eine Bootsfahrt auf dem Rhein.

 Im Rahmen der „Industriepunkte“ wird im September wieder die beliebte Erkundungs-Fahrt mit dem „Piwipper Böötchen“ angeboten.

Im Rahmen der „Industriepunkte“ wird im September wieder die beliebte Erkundungs-Fahrt mit dem „Piwipper Böötchen“ angeboten.

Foto: SWD

Gemeinsam mit der „Lokalen Allianz“ organisiert die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) die Veranstaltungsreihe „Industriepunkte“. Das Ziel: Neue Einblicke und Einsichten verschaffen, den Wirtschaftsstandort Dormagen kennenlernen und verstehen. „Viele Bürger kennen Unternehmen nur von der Straßenansicht oder vom Namen her, aber sie haben keine Idee, was in den Hallen und Gebäuden passiert“, sagte SWD-Geschäftsführer Michael Bison. Klemens Diekmann, Sprecher der Lokalen Allianz, ergänzte: „Dormagen ist ein innovativer High Tech-Produktionsstandort, doch die wenigsten Menschen hier wissen das.“

Nun gehen die „Industriepunkte“  in die nächste Runde: Am Freitag, 14. September, öffnet Baustoffhersteller Xella seine Betriebstore. Xella zählt zu den weltweit führenden Produzenten von Porenbeton und Kalksandstein – der Stoff, aus dem die Häuser sind. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Eingang zum Gelände an der Otto-Schott-Straße 2 in Delrath.

Auch die beliebte Fahrt mit dem „Piwipper Böötchen“, bei der Industriekulisse und Naturschutzgebiete vom Rhein aus fachkundig erläutert werden, steht wieder auf dem Programm. Am Donnerstag, 20. September, um 18 Uhr, sticht die Personenfähre vom Anleger am „Haus Piwipp“ aus in See.

Für beide Touren sind die Teilnehmerzahlen begrenzt. Wer das Betonwerk besichtigen oder Dormagen vom Rhein aus erleben möchte, sollte sich bald anmelden:  unter 02133 257-647 oder per E-Mail an sandra.just@swd-dormagen.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort