Benefiz-Westerncamp auf dem Schützenplatz Indianer-Camp für den Kindergarten

Benefiz-Westerncamp auf dem Schützenplatz · Sioux und Apachen, Schwarzfußindianer, aber auch Cowboys und Trapper - sie alle reichen sich am Wochenende in der Horremer "Prärie" die Hände. Gemeinsam haben sie ein Ziel: Sie wollen den Jungen und Mädchen des im Januar durch Brandstiftung zerstörten katholischen Kindergartens helfen.

Sioux und Apachen, Schwarzfußindianer, aber auch Cowboys und Trapper - sie alle reichen sich am Wochenende in der Horremer "Prärie" die Hände. Gemeinsam haben sie ein Ziel: Sie wollen den Jungen und Mädchen des im Januar durch Brandstiftung zerstörten katholischen Kindergartens helfen.

Wie berichtet, hatte Brandstifter den beliebten Kindergarten angezündet und ein ausgebranntes Gebäude hinterlassen, das nicht mehr benutzbar. Aber in der Bürgerschaft - nicht nur in Horrem - tun sich immer mehr helfende Hände auf, die den Sierderaufbau der Kindertagesstätte unterstützen. Für den guten Zweck startet am Samstag (13.03.) von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag (14.03.) von 11 bis 18 Uhr ein Westerncamp auf dem Schützenplatz am Rübenweg.

Organisiert wird das Lager von dem Horremer Ehepaar Melanie und Sven Ballnus, vielen Insidern besser bekannt als "Snowwulf" und "Silvereagle". Zusammen mit rund 30 anderen Hobbyisten für Amerikanistik und Westernauthentik schlagen sie ihre Zelte auf dem Schützenplatz am Rübenweg in Horrem auf. "Der komplette Erlös unseres Lagers kommt dem Kindergarten zugute", so Melanie Ballnus.

Die Besucher im Westerncamp erwartet ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm. So messen sich die Hobby-Indianer unter anderem im Bogenschießen, Hufeisen- und Lassowerfen. Ponyreiten, Trommeln, Indianertänze stehen ebenso auf dem Programm der Wester-Enthusiasten wie eine amerikanische Versteigerung, ein Trödelmarkt mit gespendeten Sachen und viekle Schau-Tipis der Indianer-Freunde.

Auch die Jungen und Mädchen des katholischen Kindergartens führen am Sonntag um 15 Uhr ein kleines indianisches Programm auf. "Unsere Kinder sind alle schon wie Flitzebogen gespannt", freut sich Einrichtungsleiterin Maria Kuster. Wer darüber hinaus das Benefiz-Event unterstützen will, kann sich noch bei Melanie und Sven Ballnus unter Telefon 02133/ 42615, melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort