Weniger Dosen als bestellt So war der Impfstart im Chempark Dormagen

Dormagen · Am Dienstag erfolgte der Startschuss: Im Impfzentrum des Chemparks Dormagen wird nun geimpft. 20.000 Impfdosen wurden bestellt, nur 3000 von ihnen geliefert. Dennoch sind Chempark-Leiter und Betriebsärzte optimistisch.

 Im Chempark-Impfzentrum am Standort Dormagen befinden sich zwei Impfstraßen.

Im Chempark-Impfzentrum am Standort Dormagen befinden sich zwei Impfstraßen.

Foto: Dieter Staniek

Kurz vor 14 Uhr am Dienstagnachmittag: Fabian Dahmen ist einer der ersten Mitarbeiter des Chemparks in Dormagen, der im offiziellen Chempark-Impfzentrum geimpft werden kann. Der Chemielaborant freut sich, beschreibt ein Gefühl der „Befreiung“. Ein Gefühl, welches nun theoretisch alle 10.000 Mitarbeiter des Chemparks in Dormagen und auch die Kollegen aus den Chemparks in Leverkusen und Krefeld-Uerdingen erleben könnten. In der Praxis sieht es leider jedoch nicht ganz so rosig aus.