2. Handball-Bundesliga Immerhin das Hygienekonzept von Bayer Dormagen passt

Dormagen · Vor dem Start der 2. Handball-Bundesliga gab es es viele Diskussionen darüber, unter welchen Bedingungen wie viele Zuschauer in die Hallen dürfen. In Dormagen klappten die Corona-Maßnahmen, sportlich lief’s aber überhaupt nicht.

 Bei der Saisonpremiere in Dormagen lief auf den Zuschauerrängen mit Blick auf das Hygienekonzept alles nach Plan.

Bei der Saisonpremiere in Dormagen lief auf den Zuschauerrängen mit Blick auf das Hygienekonzept alles nach Plan.

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Wer Björn Barthel am vergangenen Freitag auf seinem Handy erreichen wollte, der hatte es richtig schwer. Und wenn er dann doch mal die Zeit fand zurückzurufen, wirkte er so, als wäre er mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache. Wer wollte es dem Handball-Geschäftsführer des TSV Bayer Dormagen verübeln, schließlich musste er zusammen mit seinen vielen Helfern dafür sorgen, dass das TSV-Bayer-Sportcenter unter den besonderen Bedingungen, die aktuell das Corona-Virus diktiert, bereit für den Saisonstart in der 2. Bundesliga war. Und während sich die Dormagener Handballer bei ihrem ersten Auftritt gegen den Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV ganz schwach präsentierten und folgerichtig verloren (21:24), machten Barthel & Co. bei der Umsetzung des Hygienekonzepts nach Meinung des Ordnungsamtes offenbar alles richtig.