Hundehasser in Dormagen Polizei bittet um Hinweise auf Giftköder und Hundehasser

Dormagen · Immer wieder schreckt Hundehalter die Nachricht auf, dass Giftköder oder mit Rasierklingen gespickte Wurst in Dormagen gefunden wurden. Auch die Stadt Dormagen warnte in den vergangenen Tagen wieder Hundebesitzer vor Ködern.

„Nach einem erneuten Köderfund in Hackenbroich (Fleischbällchen mit grüner Substanz) heute Vormittag warnt die Stadt Dormagen Hundebesitzer vor weiteren Ködern im Stadtgebiet und bittet um Mithilfe“, hieß es am 14. November. Verdächtige Beobachtungen können sofort unter 02133 257-236 an das städtische Ordnungsamt weitergegeben oder der Polizei gemeldet werden.

Die Polizei bestätigt die vermehrt auftretenden Fälle, so Sprecherin Daniela Dässel: „Wir haben mehr als eine Anzeige erhalten. Zum Glück ist in den uns bekannten Fällen den Hunden nichts passiert.“ Auch sie bittet darum, dass Hinweise auf Täter sofort der Polizei gemeldet werden: „Wer sieht, wie jemand zum Beispiel eine Frikadelle auf einem Feldweg wegwirft, sollte uns sofort benachrichtigen und nicht erst nach Hause gehen“, fordert sie die Bevölkerung auf: „Wir benötigen Hinweise und Beobachtungen, um den oder die Täter zu erwischen.“

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort