Dormagen Horremer Dorfplatz-Feiern ermöglichen neue Sitzbank

Dormagen · In den vergangenen Monaten sind zahlreiche neue Sitzbänke in der Innenstadt und in den Ortsteilen, zuletzt auch in Rheinfeld, aufgestellt worden. Nun rückt auch eine weitere Sitzbank für Horrem in den Bereich des Möglichen. "Wir haben bei den Dorfanger-Feiern im Sommer rund 1400 Euro Erlös erreicht, mit dem wir hoffentlich eine Sitzbank für Horrem finanzieren können", sagt Manfred Klein, Sprecher der "Initiative Horrem", die sich um die Organisation der Livemusik-Abende der Aktion "Dormagen unternimmt was" der Lokalen Allianz gekümmert hatte.

Noch steht der endgültige Standort nicht fest, ins Auge gefasst wurde aber bereits ein möglicher Standort beim Quartierspark am Alten Friedhof. "Wir werden mit den zuständigen Stellen sprechen, um einen geeigneten Platz zu finden und die Bank zu bestellen.

Damit sich ältere Spaziergänger und Kunden - und Familien mit Kindern - bei ihrem Weg in die Innenstadt oder in den Stadtteilen ausreichend ausruhen können, hat der Seniorenbeirat für die Anschaffung neuer Bänke geworben. Auch die Stadt unterstützt dieses Anliegen, nicht nur über den neuen Runden Tisch Barrierefreiheit, wie Ellen Schönen-Hütten, Fachbereichsleiterin Bürger- und Ratsangelegenheiten, im Sommer erklärte: "Wir freuen uns darüber, dass viele Menschen bereit sind, für neue Bänke zu spenden." Das Aufstellen übernehmen die Technischen Betriebe Dormagen.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort