Heinrich Wolff aus Dormagen Krippenbauer aus Leidenschaft

Dormagen · Heinrich Wolff aus Delrath baut leidenschaftlich gerne Krippenhäuser. Ein Hobby, dass er bereits seit vielen Jahrzehnten betreibt.

 Der Dormagener Krippenbauer Heinrich Wolff in seiner Werkstatt, wo er seit Jahrzehnten an seinen kleinen Kunstwerken arbeitet.

Der Dormagener Krippenbauer Heinrich Wolff in seiner Werkstatt, wo er seit Jahrzehnten an seinen kleinen Kunstwerken arbeitet.

Foto: Saskia Karbowiak

Sportarten, musikalische Richtungen und künstlerische Aktivitäten, manche Hobbys begleiten jemanden ein Leben lang. Ähnlich sieht es bei Heinrich Wolff aus Delrath aus. Sein Hobby ist jedoch etwas ganz Besonderes: Er baut leidenschaftlich gerne Krippenhäuser. Und dieser Leidenschaft geht der Delrather schon seit vielen Jahren nach. „Mit Ende 20 habe ich angefangen, die Krippenhäuser zu bauen. Meine Großmutter hatte eine große Krippenlandschaft, sie zu sehen war für mich immer ein großes Highlight.“