Polizeieinsatz Herrenloser Koffer sorgt für Behinderungen am Hauptbahnhof

Düsseldorf · Das Gepäckstück war an einem Wartehäuschen der Straßenbahn gefunden worden. Auf mehreren Linien kam es zu großen Verspätungen.

Herrenloser Koffer sorgt für Behinderungen am Hauptbahnhof Düsseldorf
Foto: RP/Dominik Schneider

Fast zwei Stunden lang waren die Bahngleise der Linien 704, 707, 708 und 709 nicht zugänglich gewesen. Ein herrenloser Koffer an einem Wartehäuschen hatte gegen 11 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Mehrere Bahnsteige und ein Fußgängerweg mussten komplett gesperrt werden. Polizisten und Rheinbahn-Mitarbeiter hielten Schaulustige zurück, mehrere Straßenbahnen mussten vor ihren Haltestellen warten.

Schließlich öffnete die Polizei den Koffer. Mit Hilfe des Inhaltes konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Der Mann kam und nahm seinen Koffer in Empfang, während die Polizei die Bahnsteige wieder freigab. Ein Gefährdung durch das Gepäckstück bestand zu keiner Zeit. Um etwa 12.45 Uhr war der Einsatz beendet, es kam noch zu geringfügigen Verzögerungen auf den betroffenen Bahnlinien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort