Hans-Arnold Heier, Vorsitzender des BSV Dormagen „Wir warten auf die ersten Frauenzüge“

Interview | Dormagen · Der Vorsitzende des BSV Dormagen möchte die Strukturen der Schützen modernisieren. Außerdem blickt Hans-Arnold Heier voller Vorfreude auf das Fest Ende Juni.

Die zwölf Dormagener Schützenvereine und Schützenbruderschaften haben in den vergangenen zwei Jahren einige Rückschläge erleiden müssen, so war das gesamte Schützenwesen durch die Pandemie und die damit einhergehenden Einschränkungen zeitweise zum Erliegen gekommen. So erging es auch dem Dormagener Bürger-Schützen-Verein (BSV) mit dem seit 2019 amtierenden Königspaar Willi und Hanne Beivers. Hans-Arnold Heier, Vorsitzender des BSV Dormagen, freut sich nun darüber, dass das Dormagener Schützenfest vom 24. Juni bis zum 28. Juni im „Normalzustand“ stattfinden kann.

Hans-Arnold Heier ist seit 2018 als Vorsitzender des Bürger-Schützen-Vereins Dormagen im Amt.  
  Foto: BSV/ Pototzki

Hans-Arnold Heier ist seit 2018 als Vorsitzender des Bürger-Schützen-Vereins Dormagen im Amt. Foto: BSV/ Pototzki

Foto: Sebastian Pototzki