Dormagen: Grosser löst Kolmorgen als Grünen-Fraktionschef ab

Dormagen : Grosser löst Kolmorgen als Grünen-Fraktionschef ab

Die Grünen haben am Freitag zu früher Stunde mit Heike Grosser (74) eine neue Fraktionsvorsitzende gewählt. Sie löst Ingo Kolmorgen (41), der seit fast anderthalb Jahrzehnten an der Spitze stand. Stadtverbandssprecher Tim Wallraff betonte, dass der Wechsel nichts mit der Anzeige zu tun hat, die gegen den Präsidenten der Deutsch-Hispanischen Gesellschaft wegen des Verdachts auf Veruntreuung von Vereinsgeldern gestellt wurde: "Die Erreichbarkeit von Ingo war seit Monaten nicht mehr so gegeben, er ist wohl beruflich sehr eingespannt."

Auch am Freitag war Kolmorgen für seine Parteikollegen nicht erreichbar. Klaus Cypa wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Seine Ankündigung, in dieser Woche das Ratsmandat niederzulegen, machte Kolmorgen nicht wahr. Wallraff: "So lang beschäftigen wir uns mit dieser Thematik nicht."

(schum)
Mehr von RP ONLINE