Grill-Wettbewerb Promi-Metzger holt BBQ-Titel nach Dormagen

Dormagen · Eddy Schülke, auch bekannt als „Eddy The Butcher“, hat nun mit der Metzgerei im Rewe Zons (Uderhardt) die Auszeichnung in „BBQ und Grill“ beim Metzercup des Landesinnungsverband (gemeinsam mit dem Fleischerverband Bayern) gewonnen.

 Eddy Schülke grillt auch für die Stars und Sternchen.

Eddy Schülke grillt auch für die Stars und Sternchen.

Foto: Eddy Schülke

Im Rahmen dieses Wettbewerbes können Metzgereien und Fachleute ihre Produkte einreichen und diese von einer Jury bewerten lassen.

Eddy Schülke erzählt: „Mein Team und ich mussten dieses Jahr einfach mitmachen, gerade wenn es um BBQ und grillen geht, dürfen wir fehlen.“ Überzeugen konnte der bekannte Metzger dabei mit seinen hochwertigen Regionalen Fleisch Produkten „Beef Cut’s side Cut’s“. Er führt aus: „Wir haben sechs Produkte eingereicht und sechs Mal die volle Punktzahl erreicht. Ein toller Erfolg!“

Zudem hat Schülke in der vergangenen Woche seine Ausbildung zum Cortador beendet. Cortador heißt übersetzt so viel wie „Zuschneider“, ein Beruf, der tief in Spanien verwurzelt ist. Dabei dreht sich alles um darum, wie man „einen Schinken richtig aufschneidet“. So gebe es in Nordrhein-Westfalen nur wenige zertifizierte Cortadore. „Ich bin sehr stolz darauf. „Fleisch war schon immer meine Leidenschaft und nun habe ich wieder etwas neues dazugelernt.“

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort