Morje: Goldgrube Altkleider-Container

Morje : Goldgrube Altkleider-Container

Eigentlich ist diese Mode ein sprichwörtlich alter Hut. Aus dem Radio erfuhr Engelbert nun aber, dass der "Destroyed Look", also die zweifelhafte Vorliebe für abgetragene Kleidung, immer noch up to date ist.

Mit Blick auf sein Bankkonto und miserable Zinssätze kam ihm daraufhin eine Idee - schließlich weiß er aus einschlägigen Magazinen, was angesagte Klamotten kosten können, gegebenenfalls eben auch mit Löchern und Rissen. Statt seine kaputten Hemden, Hosen und Jacken zu entsorgen, wird er das Zeug in Schicki-Micki-Vierteln anbieten - zum Wucherpreis natürlich, um Käufer vom Wert der Lumpen zu überzeugen. Ein bisschen Sorgen macht sich Engelbert auch: Denn wahrscheinlich satteln Metalldiebe dann bald auf Altkleider-Container um. ssc

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE