Neues Impfzentrum in Dormagen Große Nachfrage vor allem nach „Boostern“

Gohr · Seit dem vergangenen Montag ist das Impfzentrum in Gohr fünf Tage die Woche geöffnet. Dr. Rudolf Kochs und sein Team verimpfen die Vakzine von Biontech und Johnson&Johnson. Wir haben uns im Impfzentrum umgeschaut.

 Rudolf Kochs steht vor dem neu eröffneten Impfzentrum in Gohr. Er ist mit dafür verantwortlich, die Menschen in der Schlange zu impfen.

Rudolf Kochs steht vor dem neu eröffneten Impfzentrum in Gohr. Er ist mit dafür verantwortlich, die Menschen in der Schlange zu impfen.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Odilia Schmitz steht vor dem neu eröffneten Impfzentrum in Gohr, direkt hinter der Odilia-Kirche. Dick eingepackt in eine Winterjacke wartet sie seit fünf Minuten fröstelnd darauf, ihre „Booster“-Impfung zu erhalten. „Ich habe beruflich viel mit alten Leuten zu tun, deswegen habe ich den Termin vorgezogen, die sechs Monate ab der zweiten Impfung laufen erst in zwei Wochen ab“, erzählt die 60-Jährige, die ehrenamtlich für die Caritas arbeitet.