Gastronomie in Dormagen Gute Geschäfte vor dem Lockdown

Dormagen · Es war der letzte Samstag, bevor Lokale in NRW für mindestens einen Monat wegen der Corona-Pandemie und der hohen Infektionszahlen schließen müssen. Viele Dormagener nutzten die letzte Gelegenheit zum Restaurant-Besuch.

 Vorerst das letzte Mal konnte die Gastronomie sich über einen guten Umsatz freuen.

Vorerst das letzte Mal konnte die Gastronomie sich über einen guten Umsatz freuen.

Foto: Hammer, Linda/Hammer, Linda (lh)

. Während die Düsseldorfer Altstadt noch einmal von zahlreichen Feierwütigen bevölkert wurde, konnten sich die Gastronomen in Dormagen über ein gesittetes und fröhliches Publikum freuen. Überfüllt war es jedoch nicht, wie Franz-Josef Remmer vom Gasthof Vater Rhein sagt. „Wir hatten gut zu tun, die meisten Gäste hatten im Vorfeld reserviert, um noch einmal Essen zu gehen, bevor das für die nächste Zeit nicht mehr möglich ist.“