Für Firmen-Ansiedlung Dormagen lässt Bäume am Silbersee fällen

Dormagen · In dieser Woche haben umfangreiche Rodungsarbeiten auf einem zehn Hektar großen Areal an der B9 begonnen. Die Stadt bestreitet, dass es für einen konkreten Investor ist. Passen würde die Fläche zu Logistiker DHL.

 Bis Ende des Monats sollen die Baumfällarbeiten auf einem großen Areal am Silbersee laufen.

Bis Ende des Monats sollen die Baumfällarbeiten auf einem großen Areal am Silbersee laufen.

Foto: privat

Naturschützer reagierten am Freitag aufgeregt: Sie hatten entdeckt, dass auf einer direkt an der Bundesstraße 9 gelegenen Fläche am Silbersee in einem umfangreichen Maß Bäume gefällt und das Gelände gerodet wird. RWE Power, Eigentümer des Silbersee-Areals, bestätigte auf Anfrage unserer Redaktion das Vorgehen auf einer Fläche von zehn Hektar, dass im Auftrag der Stadt Dormagen erfolge. Kommt dort in Kürze ein Investor? Die Stadt wiegelt ab: „Wir wollen dort nur eine potenzielle Ansiedlungsfläche schaffen“, sagt Pressesprecher Nils Heinichen. Dabei spricht einiges dafür, dass Logistiker DHL im Anmarsch ist.