Dormagen Fröhliches Königspaar Schippmann

Dormagen · In Delrath regiert Hubertusmajor Rene Schippmann mit seiner Frau Rebecca beim ersten Schützenfest des neuen Vorsitzenden Detlef Weber.

Ein großer Wunsch ist für Rene Schippmann in Erfüllung gegangen: Der Hubertusmajor regiert gemeinsam mit seiner Frau Rebecca die Delrather Schützen. Bei einigen Schützenfesten befreundeter Vereine war das Delrather Königspaar dabei und verbreitete mit seiner fröhlichen und charmanten Art viel Freude. Jetzt stehen Rene und Rebecca Schippmann selbst im Mittelpunkt ihres Festes.

Es ist das erste Fest des St.-Hubertus-Bürgerschützenvereins Delrath, bei dem Detlef Weber Vorsitzender ist. Im Februar hat er die Verantwortung an der Spitze des Bürgerschützenvereins übernommen (die NGZ berichtete). Wenn Oberst Manfred Blank das stolze Delrather Regiment am Schützenfestsamstag zum Zapfenstreich und dem anschließenden Fackelzug antreten lässt, befindet sich das Regentschaftsjahr von Rene und Rebecca Schippmann auf seinem Höhepunkt. Mit dem 15. Schuss hatte der Hubertusschütze aus den Reihen des Zuges "Fidele Handwerker" den Königsvogel von der Stange geholt.

Seine Schützenlaufbahn begann der 1987 geborene König als Edelknabe. Mit seiner Frau Rebecca (geboren 1989) ist er seit 2012 verheiratet. Rene Schippmann arbeitet für den TÜV Rheinland und ist seit 2007 Hubertusmajor. Königin Rebecca Schippmann arbeitet in der Gaststätte "An der Weyh".

Neben dem Delrather Königspaar haben auch die folgenden Schützen allen Grund zum Feiern. Am Schützenfestsonntag werden sie für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet: Willi Behrend und Franz-Josef Loibl (beide 2. Scheibenschützenzug "Delroder Jonge") sowie Peter Ogorzelski (passives Mitglied) gehören dem Verein seit 60 Jahren an. Werner Haas (4. Jägerzug "Jröne Röck") und Karl-Heinz Heups (6. Jägerzug "Jröne Jonge") sind seit 50 Jahren dabei.

Auch ganze Züge blicken beim Delrather Fest auf ihr langjähriges Bestehen zurück: Die Edelknaben feiern ihren 60. Geburtstag, die Scheibenschützen-Fahnenkompanie und der 10. Jägerzug "Wilddiebe" gehören dem Verein seit 40 Jahren an, und der Scheibenschützenzug "Standfeste Jonge" feiert seinen 25. Geburtstag. So ist alles für ein fröhliches Fest vorbereitet.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort