Fotoshooting in Dormagen Seniorenmodel präsentiert Zunftbekleidung vor der Kamera

Knechtsteden · Ein 67-Jähriger steht in der Kunstverein Galerie-Werkstatt vor der Kamera. Seit drei Jahren posiert er als Best-Ager. Und hat so schon einige spannende Projekte mitgemacht.

 Eckard Höft modelt für einen Zunft-Katalag in den Räumen des Kunstvereins-Galerie Vereins. Raphael Weißert fotografiert das Seniorenmodel.

Eckard Höft modelt für einen Zunft-Katalag in den Räumen des Kunstvereins-Galerie Vereins. Raphael Weißert fotografiert das Seniorenmodel.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Eckard Höft ist 67 Jahre alt – und Seniorenmodel. Vor drei Jahren stand er erstmals professionell vor der Kamera. Jetzt ließ er für Zunftbekleidung ablichten. Die Bilder werden im Katalog von zunft.de erscheinen. „Ursprünglich handelt es sich dabei ja um Arbeitsbekleidung, die aber immer mehr auch in den Freizeitbereich Einzug hält“, erklärt Höft, der seine künstlerische Ader im Kunstverein Galerie-Werkstatt, im Ambiente des Klosters Knechtsteden, auslebt.