Folgen des Ukraine-Kriegs Eier-Preise steigen auch in Dormagen

Dormagen · Experten sprechen davon, dass im Sommer mit einer Eier-Knappheit zu rechnen sei. Auch lokale Landwirte aus Dormagen bemerken größtenteils bereits jetzt drastische Veränderungen.

Laut Experten kann die Versorgung mit Eiern aus deutscher Herkunft nicht mehr gewährleistet werden.

Laut Experten kann die Versorgung mit Eiern aus deutscher Herkunft nicht mehr gewährleistet werden.

Foto: Verband der Legehennen

In deutschen Supermärkten herrscht aktuell ein Mangel an vielen Produkten, neben Mehl und Öl sollen nun zeitnah auch Eier betroffen sein. Schon in den vergangenen Tagen waren die Eierregale in den Märkten in Dormagen immer mal wieder leer geräumt, doch was sich aktuell noch durch Preiserhöhung etc. stemmen lässt, könnte sich laut Experten spätestens zum Sommer hin drastisch verändern. Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft findet klare Worte. Die Redaktion hat mit landwirtschaftlichen Betrieben in Dormagen mit Hühnerbestand über das Thema gesprochen.