FJS Straberg Eis-Express-Plan für 2019 steht fest

Dormagen · Es gibt wieder 20 Prozent Familienrabatt sowie günstige Eis-Express-Gutscheine.

 Der Eis-Express fährt von Dormagen nach Neuss in die Eissporthalle Südpark – mit Yogy Brockmeyer (l. h.) vom FJS Straberg.

Der Eis-Express fährt von Dormagen nach Neuss in die Eissporthalle Südpark – mit Yogy Brockmeyer (l. h.) vom FJS Straberg.

Foto: FJS

Der „Eis-Express“ rollt wieder an. Wie der unermüdliche Organisator Jürgen „Yogy“ Brockmeyer erklärte, wird er auch im kommenden Jahr – und zwar vom 5. Januar bis zum 9. März 2019 – jeweils samstags bis auf den 9. Februar und 2. März) starten. Dann holt der „Eis-Express von 1974“ wieder Kinder und Jugendliche aus allen Dormagener Stadtteilen ab und fährt sie zum Schlittschuhlaufen zur Neusser Eissporthalle und zurück. „Erfreulich ist, dass die bisherigen günstigen Teilnahmekosten gehalten werden konnten, weil die VR-Bank und Hillmann-Reisen wieder als jugendfreundliche Sponsoren eingesprungen sind“, betonte Yogy Brockmeyer vom FJS Straberg, dem Förderverein Jugend und Soziales.

So kosten Hin- und Rückfahrt inklusive Eintritt in die Eissporthalle weiter sechs Euro. Werden Kinder von erwachsenen Familienmitgliedern begleitet, gibt‘s einen 20-prozentigen Familienrabatt pro Person. Ebenfalls einen Euro weniger kosten die Eis-Express-Gutscheine, die bei Maggy Steiner, Ginsterweg 12, unter 02133 81166, erworben werden können. „Das ist übrigens eine attraktive Weihnachtsgeschenkidee“, sagt er. „Insofern sind die Vorbereitungen für dieses Event so gut wie abgeschlossen“, meldet Yogy Brockmeyer. Neben ihm stehen auch die anderen drei Betreuer Heinz Wirtz, Paula Weckel und  Florian Wellensberg bereits in den Startlöchern.

Mit mehr als 2500 Flyern und Plakaten, die unter Mitwirkung des Jugendamtes gedruckt wurden, wird für dieses FJS-Jugendfreizeitangebot geworben, das auch von der Stadtbus GmbH unterstützt wird, die die aktuellen Eis-Express-Fahrpläne an jeweiligen Haltestellen aushängt.

Die Abfahrt nach Neuss startet um 14.50 Uhr von der Ecke Horremer/Donatusstraße in Straberg, danach geht es über 23 weitere Haltestellen von Knechtsteden, Delhoven (14.58 Uhr an der Hauptstraße an der Kirche), Hackenbroich, Horrem (15.11 Uhr an der Heesenstraße/L 280) und Dormagen nach Rheinfeld, Zons (15.23 Uhr an der Schloßstraße/VR Bank) und Stürzelberg, bevor es über Delrath (15.35 Uhr Kirche Johannesstraße), Nievenheim, Ückerath und Gohr (15.45 Uhr In der Lüh) nach Reuschenberg geht. Die Rückkehr nach Dormagen ist in umgekehrter Reihenfolge von 17.55 bis 18.45 Uhr vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort