Finanzen in Dormagen Haushalt schneidet besser ab als geplant

Dormagen · Die abschließenden Beratungen des Etats 2021 im Haupt- und Finanzausschuss am vergangenen Freitag ergeben ein Plus von 1,6 Millionen Euro. Im Dezember 2020 war noch die Rede von 788.000 Euro.

 Bürgermeister Erik Lierenfeld ist mit dem Etat 2021 zufrieden.

Bürgermeister Erik Lierenfeld ist mit dem Etat 2021 zufrieden.

Foto: Stadt Dormagen

Es war wohl eine Rekordzeit, in der abschließend der Haushalt für das Jahr 2021 beraten wurde und er brachte am Ende ein Ergebnis, mit dem Bürgermeister Erik Lierenfeld sehr zufrieden war: Beim Einbringen Mitte Dezember durch Kämmerin Hannelore Drosten zeigte das Zahlenwerk im Ergebnisplan ein Plus von 788.000 Euro. Am Dienstag soll der Etat den Stadtrat passieren, der dann ein Plus von 1,656 Millionen Euro aufweist. „Ich bin absolut zufrieden“, so Lierenfeld. Er lobte die konstruktiven Diskussionen in den Fachausschusssitzungen und das Möglichmachen von wichtigen Projekten: „Zudem hat es keine überbordenden Wünsche gegeben.“