Feuwerwehr in Dormagen Neues Gerätehaus für Nievenheim

Nievenheim · Der neue Anbau des Feuerwehrhauses in Nievenheim wird am Sonntag beim Tag der offenen Tür offiziell übergeben. Wir haben uns vorab einmal umgesehen.

 Bernd Eckhardt, Patrick Frohn, Bastian Scheer (Eigenbetrieb), André Klöckener,  Thomas Hamachers (Eigenbetrieb) und Jürgen Pennings vor der neuen Fahrzeughalle. 
  Foto: Georg Salzburg

Bernd Eckhardt, Patrick Frohn, Bastian Scheer (Eigenbetrieb), André Klöckener,  Thomas Hamachers (Eigenbetrieb) und Jürgen Pennings vor der neuen Fahrzeughalle. Foto: Georg Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

Lange hat vor allem der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr auf den Anbau an das bestehende Feuerwehrgerätehaus an der Saint-André-Straße warten müssen. Am kommenden Sonntag beim Tag der offenen Tür wird das neue Gebäude nun offiziell von Bürgermeister Erik Lierenfeld an die Feuerwehr übergeben. Löschzugführer Patrick Froh freut sich über den Neubau. „Damit haben wir eine Standortsicherung erreicht, die für den Ort enorm wichtig ist“, sagt er. Ein alternativer Standort hätte außerhalb des Ortskerns gelegen. „Dadurch hätten sich aber die Ausrückzeiten fatal geändert. Hier liegen wir sehr zentral, der Standort ist optimal.“