Feuer in Dormagen-Gohr Schuppen mit Brennholz und Geräten brennt nieder
Gohr · Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Ursache und Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. Es gab keine Verletzten, wie die Stadt Dormagen mitteilte
Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet am Dienstag ein Schuppen an der Gohrer Straße „In der Lüh“ in Brand. Die Feuerwehr wurde gegen 6.15 Uhr alarmiert und fuhr mit mehreren Einheiten ins Bergdorf. Im Einsatz waren die Löschzüge Gohr, Nievenheim und das Hauptamt aus Dormagen und der Löschzug Nettesheim aus der benachbarten Gemeinde Rommerskirchen.
Der in Brand geratene Schuppen diente als Lager für Werkzeuge, Gartengeräte und Brennholz. Mit Hilfe der Riegelstellung wurde das Übergreifen auf die benachbarten Gebäude „In der Lüh“ verhindert.
„Wir sind froh, dass niemand durch das Feuer verletzt wurde“, sagt Stadt-Pressesprecher Jonathan Benninghaus. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch löschen und beendeten um 9.30 Uhr den Einsatz. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und wie das Feuer ausbrach, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.