Dormagen Feuer auf der Mülldeponie in Gohr

Dormagen · Drei Überseecontainer, die als Büro genutzt wurden, standen am Mittwochmorgen auf der mittlerweile verfüllten und geschlossenen Mülldeponie Gohr im Bereich der Waage in Flammen. Verletzt wurde niemand.

 Drei Bürocontainer standen am Mittwochmorgen in Flammen.

Drei Bürocontainer standen am Mittwochmorgen in Flammen.

Foto: Feuerwehr

Um 8.39 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle ein, die Löschzüge Gohr, Straberg, Nievenheim und die hauptamtliche Wachbesatzung mit insgesamt acht Fahrzuegen und 25 Einsatzkräften rückten aus.

Bein Eintreffen der Feuerwehrleute brannten die drei verbundenen Überseecontainer in voller Ausdehnung. Während zwei Trupps das Feuer von außen bekämpften und eine Ausbreitung verhinderten, ging ein dritter Trupp mit Atemschutzgeräten in die Räume vor uns löschte das Feuer endgültig. Schwierigkeiten bereitete den Einsatzkräften das überfrierende Löschwasser.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort