Dormagen Festnahme: Drogen für 100.000 Euro dabei

Dormagen · Auf dem Parkplatz der Rastanlage Nievenheim an der A 57 hat die Autobahnpolizei am Mittwochabend einen Münchner vorläufig festgenommen: Er hatte Drogen im Wert von über 100.000 Euro dabei.

Auf dem Parkplatz der Rastanlage Nievenheim an der A 57 hat die Autobahnpolizei am Mittwochabend einen Münchner vorläufig festgenommen: Er hatte Drogen im Wert von über 100.000 Euro dabei.</p>

Der Münchner steht in Verdacht, illegale Drogen nach Deutschland eingeführt zu haben. Im Fahrzeug des 48-Jährigen wurden etwa 1200 Gramm Kokain und mehr als 50 Gramm Heroin sichergestellt. Der Marktwert der Drogen liegt bei über 100.000 Euro.

Hilfreich bei der Auffindung der Drogen waren zwei Diensthunde der Polizei aus aus Neuss und Düsseldorf, die das Versteck im Motorraum "erschnüffelten". Die Betäubungsmittel, das Auto sowie mehrere hundert Euro Dealgeld wurden beschlagnahmt.

Der Münchner ist am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt worden, der Untersuchungshaft anordnete. Weitere Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort