Ferien in Dormagen Basteln und Toben unter Corona-Regeln

Dormagen · Die Jugendeinrichtungen „Rübe“ und „Café Micado“ arbeiten auch in den Sommerferien zusammen. Gemeinsam haben sie diverse Angebote für Kinder ausgearbeitet.

 „Hurra“ - die Teilnehmer an der Ferienfreizeit in der Jugendeinrichtung in Horrem.

„Hurra“ - die Teilnehmer an der Ferienfreizeit in der Jugendeinrichtung in Horrem.

Foto: Anna Samusch

Unter dem Motto „Abenteuerland mit Rübe und Micado“ fand in den letzten beiden Wochen die Stadtranderholung auf dem Gelände des Jugendzentrums „Die Rübe“ statt. Jeweils von Montag bis Freitag konnten Kinder im Alter von 9 bis 13 Jahren dort eine Auszeit von dem stressigen Corona-Schuljahr nehmen und sich nach Herzenslust austoben. Auf dem abwechslungsreichen Programm standen dort unter anderem Aktivitäten wie eine Schatzsuche, Wikingerschach oder ein Kickerturnier. Im Fokus stand dabei vor allem, dass die Kinder Spaß haben.