Einsatz in Dormagen-Straberg Täter war psychisch krank - weitere Details des Familiendramas sind bekannt

Straberg · Der 40-Jährige, der in einem Familiendrama seinen Vater erschlagen hat und von der Polizei erschossen wurde, war psychisch krank. Er war zuvor stationär in einem Krankenhaus untergebracht gewesen. Weitere Details des Familiendramas sind bekannt.

Unmittelbar nach dem Familiendrama nahmen Beamte des Kriminaltechnischen Untersuchungsteams die Arbeit auf.

Unmittelbar nach dem Familiendrama nahmen Beamte des Kriminaltechnischen Untersuchungsteams die Arbeit auf.

Foto: Gianni Gattus

Zwölf Tage nach den furchtbaren Geschehnissen an der Schützenstraße in Straberg steht für die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf der Ablauf weitestgehend fest. Es sind schreckliche Szenen, die sich an jenem Samstag in dem Einfamilienhaus abgespielt  haben müssen, wo der Sohn seinen Vater erschlagen hat und er selbst wenig später von Polizisten erschossen worden ist. Eine wichtige Rolle an diesem Nachmittag spielt der Bruder.