Umstrittene Fahrradstraße in Dormagen Stadt sieht ihr Recht bestätigt

Dormagen · Der Deichverband hatte gegen die Stadt geklagt - es ging um die Aufhebung der Umwidmung der Deichstraße in eine Fahrradstraße. Vor Gericht bekam die Stadt Recht: Während die Stadt bereits veröffentlicht, dass die Klage gewonnen ist, will der Deichverband Dormagen erst einmal abwarten, bis das schriftliche Urteil vorliegt. Die Reaktionen.

Bald könnte der Rechtsstreit um die Fahrradstraße vorbei sein.  
  Foto: Salzburg

Bald könnte der Rechtsstreit um die Fahrradstraße vorbei sein. Foto: Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf hat am Mittwoch, 23. November, in den Verhandlungen  zwischen der Stadt und dem Deichverband Dormagen sowie mit Landwirt Hans-Josef Berchem beschlossen, dass die Umwidmung der Deichstraße in eine Fahrradstraße rechtens ist. Dies teilte die Stadt in einer offiziellen Pressemitteilung mit. Somit bleibt die Umwidmung der Straße zwischen Zons und Stürzelberg bestehen.