Dormagen Fabienne soll beim "Supertalent" singen

Dormagen · Voraussichtlich am Donnerstag fällt laut RTL die Entscheidung, ob sich die 14-jährige Dormagenerin Fabienne Rothe am Samstagabend vor einem Millionenpublikum präsentieren wird.

 Wird Sie auch Samstag so strahlen? Heute entscheidet RTL, ob die Stürzelbergerin Fabienne Rothe in der nächsten Supertalent-Show zu sehen sein wird.

Wird Sie auch Samstag so strahlen? Heute entscheidet RTL, ob die Stürzelbergerin Fabienne Rothe in der nächsten Supertalent-Show zu sehen sein wird.

Foto: RTL

Stets um 20.15 Uhr strahlt der Fernsehsender RTL samstags seine TV-Show "Das Supertalent" aus — Fabienne ist eine von 40.700 Kandidaten, die sich in diesem Jahr um den Titel und 100.000 Euro Siegprämie beworben haben.

Die Stürzelbergerin möchte die prominente Jury, zu der "Pop-Titan" und Musikproduzent Dieter Bohlen, Model-Trainer Bruce Darnell sowie Moderatorin Sylvie van der Vaart gehören, mit ihrem Gesang überzeugen — sie präsentiert mit "Climb" einen Song des Popstars Miley Cyrus.

Im Reigen der skurrilen, durchgeknallten, witzigen und abgedrehten Konkurrenten hat sie gar keine so schlechten Karten. Immerhin, so teilt der Fernsehsender mit, hat sie von den Jury-Männern schon Komplimente eingeheimst: Dieter Bohlen meinte sogar: "Das Package stimmt, du singst gut." Dass Fabienne gut aussieht, befand Bruce Darnell — und der muss es nicht erst wissen, seit er an Heidi Klums Top-Model-Staffel als Juror teilgenommen hat.

Die Sendung "Das Supertalent" läuft seit 2007; erster Sieger war der Sänger Ricardo Marinello. Das Besondere an dem Format: Es gibt keine Grenzen, weder beim Alter noch beim Programm. Der jüngste Bewerber der aktuellen, 13 Folgen umfassenden Staffel ist vier, der älteste 89 Jahre alt. Ein bisschen erinnert das Konzept an einen Zirkus — zu sehen sind Extrem-Körperkünstler, Dompteure, Musiker, Artisten und Bauchredner.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort