Dormagen "Extrem schlecht" gewinnt Wettbewerb

Dormagen · Einhundert Euro sowie die Teilnahme am "Korschenbroicher Rock-Marathon" – dies war der Preis, den jede der Bands beim Finale des Bandwettbewerbs im Café Micado im Auge hatte. Doch die Stimmung ließ sich von dem Ehrgeiz nicht trüben: Am Ende gewann die Band "Extrem Schlecht" den Contest mit drei Stimmen vor "Goliath's Revenge". Die "Deep Sea Divers" belegten den dritten Platz.

 Wohl eher extrem gut – "Extrem Schlecht" konnten den Bandwettbewerb im Micado für sich entscheiden.

Wohl eher extrem gut – "Extrem Schlecht" konnten den Bandwettbewerb im Micado für sich entscheiden.

Foto: a. baum

Doch von vorne: Es wurde getanzt, gerockt, gesungen, und die Toleranz der Bands untereinander war groß. Die drei Bands traten als jeweilige Gewinner der Vorwettbewerbe an dem Abend gegeneinander an. Eine halbe Stunde Zeit hatte jede Band um selbst geschriebene Stücke, aber auch Coversongs zu präsentieren. Dabei kam es auf die Stimmen des Publikums an. Drei, zwei oder eine Stimme galt es unter den drei Bands zu verteilen.

Allgemein fiel an dem Abend insbesondere das breite musikalische Spektrum auf – zum Beispiel die Mixtur aus Punk und Thrash von "Extrem Schlecht". Florian Klimek lachte und sagte, der Name passe zu seiner Band. Doch kamen die harten und schnellen Rhythmen beim Publikum gut an.

Christian Platz, 20 Jahre alt, ist Schlagzeuger bei "Goliath's Revenge". Er sieht sich mit seiner Band im Bereich des Funk, Soul und Rocks. "Die Leute brauchen was zum tanzen", betont er.

Und auch die "Deep Sea Divers" konnten überzeugen. Sie spielten unter anderen bekannte Songs von der britischen Indie-Rock-Band "The Kooks" nach. So war für alle Geschmäcker etwas dabei. Dies zeigte sich auch an den vielen Besuchern, die wieder zu dem Band-Contest erschienen. Lange vor Beginn der Veranstaltung kamen Musikfreunde vor das Cafe. Dabei waren alle Altersgruppen vertreten. Gute Musik und der Spaß mit den Leuten; laut vielen Besuchern zeichnete das den Abend aus. Natürlich waren die Verlierer enttäuscht, doch zu guter Letzt konnten alle den Abend genießen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort