Innenstadt-Event in Dormagen City-Beach fällt dieses Jahr aus

Dormagen · Die Gründe sind einfach: Die Kosten sind zu hoch, die personellen Ressourcen zu gering. Warum es aber Hoffnung für das kommende Jahr gibt.

 So war es im Jahr 2022: Die Kinder hatten viel Spaß.

So war es im Jahr 2022: Die Kinder hatten viel Spaß.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Manche Eltern haben sich im vergangenen Sommer schon darauf gefreut, zwölf Monate später mit ihren Kindern vergnügsame Stunden am „City-Beach“ inmitten der Innenstadt verbringen zu können. Zu groß war der Spaß der Kleinen, zu abwechslungsreich das Angebot, als dass man darauf verzichten möchte. Aber daraus wird nichts: Der „City-Beach 2023“ fällt aus. „Bis auf weiteres“, sagt Michael Bison, Geschäftsführer der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD), die diesen Spaß ausgerichtet hat. Die Gründe klingen einfach: kein Geld, kein Personal.