1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: evd-Gasklagen: Urteil in zwei Fällen kommt später

Dormagen : evd-Gasklagen: Urteil in zwei Fällen kommt später

Das Urteil des Landgerichts (LG) Düsseldorf zu zwei Klagen gegen zu viel gezahlter Gaskosten der evd verzögert sich.

"In beiden Fällen, die am Freitag beim LG zur Verkündung anstanden, der Verkündungstermin verlegt wurde. Gründe wurden nicht genannt", teilte Anwalt Ingo Hamecher mit, der einige der Kläger vertritt. Bereits vergangene Woche hatte die evd angekündigt, zwei Klägern insgesamt rund 3700 Euro zurückzuerstatten.

Der Bundesgerichtshof hatte der evd signalisiert, dass ihre Revision keine Aussicht auf Erfolg haben könnte. Die Kläger hatten bereits in zwei vorgelagerten Instanzen Recht bekommen. Insgesamt sind laut evd noch vier Verfahren anhängig, zwei davon sind die vor dem Landgericht, in denen sich das Urteil nun verzögert.

(NGZ)