Süßer Nachwuchs Eselfohlen aus Zons trägt rührenden Namen

Zons · Es gibt Nachwuchs im Eselpark in Zons. Bereits vor einem Monat bekam Eseldame Frieda ihr Fohlen, nun hat das Kleine auch einen Namen.

Nachwuchs im Eselpark in Zons
6 Bilder

Nachwuchs im Eselpark in Zons

6 Bilder
Foto: Melanie Zanin (MZ)

Nachdem in den Sozialen Medien sämtliche Namensvorschläge eingingen, hat sich Betreiber Peter Norff für einen Namen mit einer emotionalen Geschichte entschieden. Die „kleine Prinzessin“, wie Norff sie liebevoll nennt, soll den Namen Christel tragen.

„Eigentlich wollten wir den Namen über ein Losverfahren ziehen, allerdings haben wir lange überlegt und haben uns für einen Namen entschieden, der an eine Person erinnern soll, ohne die es den Eselpark vielleicht garnicht geben würde - meine Mutter!“, erklärt er voller stolz. Über seine Mutter sagt er: „Sie hat Peter bereits in den frühen Kindertagen Ihre Tierliebe weiter vermittelt und somit den Grundstein für den Eselpark Zons gelegt!“

Christel tollt nun fit und munter durch den Eselpark und hält nicht nur Mutter Frieda, sondern auch sämtliche andere Tiere auf Trab. Norff beschreibt sie als neugierig und aufgeschlossen - „ein richtiger Wirbelwind“.

Besucher müssen sich noch etwas gedulden, bis sie das kleine Fohlen persönlich kennenlernen können. Der Park ist derzeit coronabedingt geschlossen.

(Text: kiba/Foto: MZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort