Dormagen Erstmals gibt es auch einen Abend-Flohmarkt

Dormagen · Seit 2006 veranstaltet die Stadtmarketing- und Verkehrsgesellschaft Dormagen (SVGD) City-Flohmärkte, bei denen ausschließlich Gebrauchtartikel, Bastelarbeiten und Kunsthandwerk angeboten werden dürfen. Ein Konzept, das sich deutlich von solchen Trödelmärkten unterscheidet, bei denen oft auch Neuware angeboten wird.

 Die City-Trödelmärkte gibt es auch in diesem Jahr wieder.

Die City-Trödelmärkte gibt es auch in diesem Jahr wieder.

Foto: ON

Die Flohmärkte zählen zu den beliebtesten City- Veranstaltungen, mit dem zusätzlichen Besucherandrang leistet die SVGD einen Beitrag zur Belebung der Innenstadt. Auch 2015 wird der "Markt ohne Neuware" wieder an sechs Samstagen zwischen 9.

30 Uhr und 17 Uhr angeboten: am 28. März, 2. Mai, 6. Juni. 4. Juli, 5. September und 3. Oktober. Neu im Programm ist ein Abend-Flohmarkt am Samstag, 1. August, bei dem von 18 bis 23 Uhr gehandelt werden darf. Mitmachen kann jeder, die Standgebühr beträgt für Stände bis drei Meter Breite pauschal 25 Euro, jeder weitere Meter kostet zehn Euro. Wegen der großen Nachfrage ist eine Anmeldung in der Tourist-Info (02133 2762815) oder per Mail unter Flohmarkt@svgd.de notwendig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort